Abschlusschießen 2015

Mit unserem traditionellen Abschlussschiessen haben wir unsere Kleinkalibersaison in diesem Jahr beendet. Neben dem Einzel- oder Paarpokalschießen mit dem Kleinkalibergewehr wurde auch ein Luftgewehrschießen um Fleischpreise durchgeführt, bei dem jeder einen Preis erhielt.

Den Einzelpokal sicherte sich Ulrike Schlüter mit einem Gesamtteiler von 743. Den Paarpokal errangen Esther Schindler-Mencke und Willy Mencke (Gesamtteiler 351).

Das Preisschießen entschied Karl-Heinz von Alm mit einem Gesamtteiler von 50 für sich, dicht gefolgt von Horst Quast (63) und Ramona Gellersen (65).

Ebenfalls wurden an diesem Tag die über das Jahr mit dem Kleinkaliber ausgeschossenen Sommer-Pokale vergeben. Nach einem spannenden Wettkampf hatte sich Ann-Kristin Puff erneut den Hirschfänger gesichert. Sie errang zudem den Heinz-Wedemann-Gedächtnispokal in der Meisterklasse. Die „Eiserne Wildsau“ in der Meisterklasse erhielt Horst Quast.

Das Mannschaftsschießen, an dem fünf Mannschaften während der Sommermonate teilgenommen hatten, gewann die Mannschaft „Gut Aufgelegt Winterstein“.

Mit einem  leckeren Grünkohlbuffett ließen wir den Tag ausklingen.