Vogelschießen 2016

Bei strahlendem Sonnenschein veranstalteten wir am 1. Mai unser traditionelles Vogelschießen. Das sonnige Wetter lockte zahlreiche Schützen und Einwohner an, so dass Kaffee, selbstgebackener Kuchen und reichlich Grillfleisch ihren Abnehmer fanden.

Beim spannenden Vogelschießen trugen sich gleich 9 Schützen in die Siegerliste ein. Den Rumpf und damit das »Herzstück« des hölzernen Adlers brachte dann Hauke Quast zu Fall, der vorher auch schon den Stoß für sich in Anspruch genommen hatte. Er ist somit unser neuer Vogelkönig 2016.

Aber auch die Kinder und Jugendlichen suchten in einem aufregenden Wettkampf ihren Meister. So konnte am Ende Jannis Bute mit erlegtem Rumpf den Titel des Vogelkönigs nach Hause tragen.

Weitere Preisträger waren: Reichsapfel: Ann-Kristin Puff / Sina Meyer; Zepter: Ulrich Prescher / Bjarne Siemsglüß; Krone: Bärbel Herzberg / Sina Meyer; linke Kralle: Michael Finke / Maximilian Finke; rechte Kralle: Herbert Halm / Sina Meyer; linker Flügel: Frank Gregorszweki / Neele Quast; rechter Flügel: Tobias Müller / Lea Amtsfeld; Stoß: Hauke Quast / Finn Gellersen; Haupt:Karl-Heinz von Alm / Jonas Meyer.

Die Kinder und Jugendlichen konnten zusätzlich noch an einem Preisschießen teilnehmen. Hier siegte Tjorge Picker vor Jonas Meyer und Lara Finke. Der Verein hielt für jeden Teilnehmer einen Sachpreis bereit und so gingen die Kinder und Jugendlichen wieder konzentriert zu Werke.

Außerdem wurden die am Zapfen ausgeschossenen Winterpokale vergeben. In der Meisterklasse konnte sich hier Gudrun von Alm durchsetzen, in der Expertenklasse Horst Quast.