Unser Schützenfest 2016

Unser neuer Schützenkönig ist Veit Meyer. In seinem Königsjahr wird ihm Hauke Quast zur Seite stehen, den er zu seinem Adjutanten gewählt hat.

Bei den Damen brachte Sabine Picker die Eule zu Fall und ist somit unsere neue Eulen-Königin. Sie wird begleitet von ihrer Adjutantin Ramona Gellersen. Die Eulenscheibe schoß Ilona Becker ab.

Unsere Jugendkönigin ist in diesem Jahr Ann-Kristin Puff - ihr Jugendkönig ist Maximilian Prinz.

Fenja Siemsglüß und Jan-Pascal Amtsfeld sind unser neues Kinderkönigspaar.

Bürgerkönig wurde in diesem Jahr Lars Münschke.

Den Königs-Ehrenpokal errang Timo Gellersen. Jörg von Alm bewies seine Treffsicherheit und errang den Königs-Wanderpokal und den Festwirtorden. Der Altersschützen Wanderpokal ging in diesem Jahr an Lars Siemsglüß. Den Junioren-Wanderpokal sicherte sich unsere Jugendkönigin Ann-Kristin Puff. Den Jugend-Wanderpokal holte sich Lea Amtsfeld.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein wurde in diesem Jahr Krimhilde Bachinger, Karin Gellersen, Helga Goch, Traute Müller-Eddelbüttel und Ursula Wedemann geehrt und erhielten eine Urkunde und einen Orden.

Mit der Ehrennadel 2016 des Kreisschützenverbandes Soltau wurde Horst Quast für seine langjährigen Verdienste für den Verein vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Walter Stölpe, geehrt. Horst Quast kümmert sich seit Jahren um das Schießtrainung unserer Jungschützen.

Das große öffentliche Preisschießen gewann Horst Quast mit einem Teiler von 36. Anja Weigt siegte beim öffentlichen Preisschießen für die Damen mit einem Gesamtteiler von 63. Beim Alters-Preisschießen der Vereinsmitglieder setzte sich Herbert Wedemann mit einem Teiler von 52 durch.