Zeltlager 2016

In diesem Jahr ging die Fahrt ins Zeltlager für die Jugendlichen und ihre Betreuer nach Pritzwalk im Kreis Prignitz.

Gemütliche Abende mit Stockbrot- und Marshmallowgrillen am Lagerfeuer und die traditionelle Quizwanderung, bei der Fragen und Aufgaben gelöst werden mussten, durften in diesem Jahr ebenso wenig fehlen, wie  spannende Knobelabende.

In den 5 Tagen des Zeltlagers wurde auch die Umgebung von Pritzwalk erkundet. Neben einer Kanutour, dem Besuch des Kletterturms und einer geführten Nachtwanderung wurde auch ein DDR-Museum besucht. Bedingt durch das gute Wetter konnte der anliegende Natursee ausgiebig genutzt werden.

Am letzten Abend am Lagerfeuer wurden die ausgeschossenen Pokale  überreicht. Bei den Kindern gewann unsere amtierende Kinderkönigin Fenja Siemsglüß vor Stella Repp und Lea Amtsfeld. Bei den Jugendlichen siegte unsere Jugendkönigin Ann-Kristin Puff vor Felix Barkhan und unserem Jugendkönig Maximilian Prinz. Den Wanderpokal der Betreuer errang in diesem Jahr Ramona Gellersen.