Comedynacht 2016

Auch bei der 4. Hützeler Comedynacht strapazierten vier Stand-up-Comedians um Heino Trusheim aus Hamburg, der durch seine Auftritte im Quatsch Comedy Club bekannt ist, wieder die Lachmuskeln der Zuschauer in unserem Schützenhaus.

Heino Trusheim, der wie üblich durch das gut 2 Stunden dauernde Programm führte, beschrieb humorvoll den Unterschied zwischen den Generationen im Zeitalter von Handy, Navi und Co. Auf den Punkt gebracht meinte er: „Wir machen mal was ganz verrücktes. Wir fragen einen Menschen.“.

Begeisterung löste die kostenlos in Aussicht gestellte Fahrt mit dem Shuttle-Bus von Soltau nach Hützel bei dem in London lebenden Christian Schulte-Loh aus - jedoch nur bis zur halbstündigen Beschallung mit Werbung durch eine blecherne Stimme während der Fahrt. Anschaulich wurde von ihm auch der Versuch eines Toilettenbesuchs in einem Supermarkt beschrieben.

Der Radiomoderator Jan Merseburger, ein Newcomer der Stand-up-Comedy, beschwerte sich über die Übereinstimmung zwischen seinem Alter und seinem doch sehr jugendlichen Aussehen. Ohne Personalausweis geht bei ihm gar nichts – weder beim Alkoholkauf, noch beim Besuch eines Schönheitschirurgen.

Martin Niemeyer, u.a. Moderator des Hamburger Comedypokals 2016, „der Einzige, der am Abend immer müde ist“, schildert mit viel Witz, wie ihn sein Putzfimmel immer wieder an wildem Sex und Entspannung bei Orgien hindert.

Am Ende des Abends machte Marvin Spencer den jungen Zuschauern noch klar, dass sie sich selber belügen, wenn sie behaupten, glücklich zu sein - denn mit frühem Sex, und Halloween statt „Laterne-Laterne“ und Müttern mit Genen wie Tipp-Ex könne die heutige Jugend unmöglich zurecht kommen.

Alle Comedians bezogen immer wieder einzelne Personen aus dem Publikum in ihr Programm mit ein, was teilweise zu nicht enden wollenden Lachsalven der anderen Zuschauer führte.

Unsere Schützenschwestern und –brüder versorgten die Besucher des Abends wieder mit kleinen Snacks und Getränken, womit die – viel zu kurze – 4. Hützeler Comedynacht genüsslich abgerundet wurde.