Abschlussschießen 2016

Mit unserem traditionellen Abschlussschießen haben wir Anfang November die Kleinkalibersaison beendete. Dabei ging es um die besten Teiler beim Einzel- oder Paarpokalschießen mit dem KK. Beim Luftgewehrschießen um Fleischpreise kamen ebenfalls die beiden besten Teiler der Schützen in die Wertung.

Den Einzelpokal sicherte sich unsere König Veit Meyer mit einem Gesamtteiler von 366. Den Paarpokal errangen unsere Jugendkönigin Ann-Kristin Puff und Domenik Martin (Gesamtteiler 245).

Das Preisschießen mit dem Luftgewehr entschied Hauke Quast mit einem Gesamtteiler von 50 für sich, dicht gefolgt von Timo Gellersen (60) und Gudrun von Alm (62). Jeder der 35 Teilnehmer erhielt einen Fleischpreis.

Ebenfalls an diesem Tag wurden die über das Jahr mit dem Kleinkaliber ausgeschossenen Sommer-Pokale vergeben. Nach einem spannenden Wettkampf hatte sich Ann-Kristin Puff erneut den Hirschfänger gesichert. Sie errang zudem den Heinz-Wedemann-Gedächtnispokal in der Meisterklasse. In der Expertenklasse sicherte sich diesen Pokal Hans-Peter Dodt, der zudem ebenfalls in der Expertenklasse die „Eiserne Wildsau“ erhielt. Die „Eiserne Wildsau“ in der Meisterklasse konnte sich Horst Quast sichern.

Das Mannschaftsschießen, an dem sechs Mannschaften während der Sommermonate teilgenommen hatten, gewann die Mannschaft „Willy und die Volltreffer“.

Den schönen und kurzweiligen Nachmittag versüßten die Schützen sich mit Kaffeespezialitäten und einem reichhaltigen Kuchenbuffett.