Vogelschießen 2017

Das sonnige Wetter am 1. Mai lockte zahlreiche Mitglieder in unser Schützenhaus, so dass Kaffee, selbstgebackener Kuchen und reichlich Grillfleisch ihre Abnehmer fanden.

Beim spannenden Vogelschießen trugen sich gleich 9 Schützen in die Siegerliste ein. Den Rumpf und damit das »Herzstück« des hölzernen Adlers brachte dann Verena Puff zu Fall, die vorher auch schon das Zepter für sich in Anspruch genommen hatte. Sie ist somit die neue Vogelkönigin 2017.

Aber auch die Kinder und Jugendlichen suchten in einem aufregenden Wettkampf ihren Meister. So konnte am Ende Alexander Finke mit erlegtem Rumpf den Titel des Vogelkönigs nach Hause tragen.

Weitere Preisträger waren: Reichsapfel: Helmut Halm / Neele Quast; Zepter: Verena Puff / Maximilian Finke; Krone: Sabine Picker / Sina Meyer; linke Kralle: Tobias Müller / Jannis Bute; rechte Kralle: Gudrun von Alm / Fenja Siemsglüß; linker Flügel: Hauke Quast / Lara Finke; rechter Flügel: Iris Bute / Neele Quast; Stoß: Florian Klose / Finn Gellersen; Haupt: Cord Meyer / Finn Gellersen.

Die Kinder und Jugendlichen konnten zusätzlich noch an einem Preisschießen teilnehmen. Der Verein hielt für jeden Teilnehmer einen Sachpreis bereit und so gingen die Kinder und Jugendlichen wieder konzentriert zu Werke.