Oktoberfest 2017

Drei Engel für Jens

Das jährliche Oktoberfest wurde in diesem Jahr erstmals gemeinsam von der Ortsfeuerwehr Hützel und uns organisiert.

Zahlreiche, teilweise in Dirndl und Lederhosen, erschienene Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden am Schützenhaus. Sie wurden von Feuerwehrleuten und Schützen mit bayerischen Spezialitäten wie Weißwurst, Haxen, Leberkäse, Brezeln und Oktoberfestbier versorgt.

Die „Bispinger Böhmische“ der Freiwilligen Feuerwehr Bispingen unterhielten an diesem Abend mit echten Wies’n-Hits. Nicht nur eigene, sondern auch von den Gästen eingebrachte Gesangseinlagen, sorgten für absolute Schunkel- und Tanzstimmung bei Jung und Alt. Erst spät übernahm dann der DJ die musikalische Unterhaltung.

An vier Wettkampf-Stationen konnten die jeweils aus vier Personen bestehende Mannschaften im Laufe des Abends ihre Geschicklichkeit beweisen. Der Ortsbrandmeister Jörg Siemsglüß und unsere Vorsitzende Esther Schindler-Mencke konnten hier die Mannschaft „ 3 Engel für Jens“ als Sieger küren, vor den Mannschaften „Denglisch“ und „Powergirls“, und jeweils einen Pokal überreichen.

Das gemeinschaftliche Abbauen und Aufräumen am nächsten Tag wurde mit einem gemütlichen Essen abgerundet.