Vogelschießen 2018

Traditionell fand am 1. Mai unser Vogelschießen statt. Durch das durchwachsene Wetter nicht abgeschreckt haben zahlreiche Schützen bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie Gegrilltem mit zahlreichen Beilagen gemütliche Stunden im Schützenhaus verbracht.

Beim spannenden Vogelschießen trugen sich gleich 10 Schützen in die Siegerliste ein. Den Rumpf und damit das »Herzstück« des hölzernen Adlers brachte dann Katharina Prinz zu Fall. Sie ist somit die neue Vogelkönigin 2018.

Aber auch die Kinder und Jugendlichen suchten in einem aufregenden Wettkampf ihren Meister. So konnte am Ende Sina Meyer mit erlegtem Rumpf den Titel des Vogelkönigs nach Hause tragen.

Weitere Preisträger waren: Reichsapfel: Iris Bute / Leah Kühn; Zepter: Lars Münschke / Jannis Bute; Krone: Finn Gellersen / Jannis Bute; linke Kralle: Horst Quast / Leah Kühn; rechte Kralle: Ede Dodt / Leah Kühn; linker Flügel: Ann-Kristin Puff / Sina Meyer; rechter Flügel: Andreas Söhnel / Fenja Siemsglüß; Stoß: Florian Klose / Jonas Meyer; Haupt: Frank Gregorzewski / Sina Meyer.

Die Kinder und Jugendlichen konnten zusätzlich noch an einem Preisschießen teilnehmen. Der Verein hielt für jeden Teilnehmer einen Sachpreis bereit und so gingen die Kinder und Jugendlichen wieder konzentriert zu Werke.