Vogelschießen 2019

Zu unserem traditionellen Vogelschießen am 1. Mai trafen sich zahlreiche Schützen auf den Schießstand in Hützel und verbrachten bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen sowie Gegrilltem mit zahlreichen Beilagen gemütliche Stunden im Schützenhaus.

Beim spannenden Vogelschießen trugen sich gleich 10 Schützen in die Siegerliste ein. Den Rumpf und damit das »Herzstück« des hölzernen Adlers brachte dann Jürgen Willenbockel zu Fall. Er ist somit der neue Vogelkönig 2019.

Aber auch die Kinder und Jugendlichen suchten in einem aufregenden Wettkampf ihren Meister. So konnte am Ende Lilly Schirza mit erlegtem Rumpf den Titel der Vogelkönigin nach Hause tragen.

Weitere Preisträger waren: Reichsapfel: Verena Puff / Fenja Siemsglüß; Zepter: Claudia Lieske / Leah Kühn; Krone: Willy Mencke / Siara Kühn; linke Kralle: Susanne Wirnsberger / Neele Quast; rechte Kralle: Sonja Stadach / Lilly Schirza; linker Flügel: Tobias Müller / Fenja Siemsglüß; rechter Flügel: Willy Mencke / Leah Kühn; Stoß: Frank Gregorzewski / Siara Kühn; Haupt: Timo Gellersen / Siara Kühn.

Die Kinder und Jugendlichen konnten zusätzlich noch an einem Preisschießen teilnehmen. Der Verein hielt für jeden Teilnehmer einen Sachpreis bereit und so gingen die Kinder und Jugendlichen wieder konzentriert zu Werke.

Text: Nadine Meyer