Zeltlager 2023

Nach langer Pause, fand in diesem Jahr wieder unser Zeltlager außerhalb der Gemeinde vom 04. bis 09. August statt. Organisiert von unserer Schützenjugend machten sich die 25 Teilnehmer auf den Weg zum Jugend-Zeltplatz Alpha One in Hameln.

Die kleinen und großen Zeltfreunde erwartete ein buntes und abwechslungsreiches Programm, unter anderem aus Stadtführung durch Hameln mit dem Rattenfänger, Besichtigung eines Bergwerkes, der Besuch einer Sommerrodelbahn und des Erlebnisbades Tropicana in Stadthagen. Nicht wegzudenken: die Quizwanderung, bei der in Kleingruppen spannende Fragen und unterhaltsame Spiele absolviert wurden.

Abgerundet wurde das Ferienprogramm vom Spaßschießen, bei dem die Teilnehmer sich tolle Preise beim Schießen mit dem Luftgewehr sichern konnten. Abschluss des 5 -tägigen Ausflugs war nach der Preisverleihung der einzelnen Pokale und Gewinne, der „Hamburger Bunten“, der mit allen Teilnehmern vergnügt auf dem Zeltplatz getanzt wurde, bevor es in den Privat-PKWs wieder Richtung Heimat ging.

Für das kommende Jahr steht der Termin bereits fest, vom 19. Juli bis 24. Juli 2024. Mitglieder und Nichtmitglieder des Schützenvereins Hützel-Steinbeck sind herzlich eingeladen, sich den Termin schon jetzt in den Kalender einzutragen, um nächstes Jahr selbst dabei zu sein.