Rund um'n Kerktorm 2023
Beim jährlichen „Rund-um’n-Kertorm-Schießen“ der Schützenvereine aus Behringen, Bispingen und Hützel-Steinbeck sowie unserer Patenkompanie 3./PzLehrBtl 93 traten 121 Schützen an, um je einen Teiler für sich und einen für die Mannschaft zu schießen. Beliebig viele Schützen können für jeden Verein starten - in die Wertung kommen jedoch nur die besten 20 Schützen je Verein. Gleichzeitig schossen die amtierenden Würdenträger der drei Schützenvereine ihre Besten aus.
Wir konnten in diesem Jahr unseren Heimvorteil nutzen und mit einem Gesamtteiler von 5.342 den Kerktorm-Teller nach sieben Jahren wieder einmal zu uns ins Schützenhaus holen.
Den 2. Platz belegte Behringen (5.776), gefolgt von Bispingen (7.867) und der Patenkompanie (15.316).
Diesjähriger Kerktorm-König wurde Michael Abt vom Schützenverein Bispingen.
Bei den Damenbesten siegte Maren Brammer vom Schützenverein Behringen.
Ebenfalls aus Behringen kommen auch die Besten der Jugend. Bei den Jugendköniginnen setzte sich Cora Meyer durch und bei den Jugendkönigen Henri Narjes.
Unser Schießwart Hauke Quast und sein Stellvertreter Frank Gregorzewski konnten dann auch noch zum Ende der Siegerehrung Trophäen und Preise im Wettbewerb der Tagesbesten der jeweiligen Vereine überreichen.
Bei den Behringern siegte Maren Brammer mit einem Teiler von 96 vor Kai-Peter Baden-Gildenstern (131) und Margret Hedder (136).
Tagesbeste der Bispinger mit einem Teiler von 158 wurde Fabienne-Sophie Mangold vor Norbert Blechschmidt (177) und Henning Renk (219).
Simon Schulz von der Patenkompanie wurde Tagesbester mit einem Teiler von 131 vor Kleemes Abliganz (180) und Simon Granz (287).
Bei uns setzte sich unser Jugendkönig Felix Barckhan mit einem Teiler von 56 durch, gefolgt von Juliana Fribus (60) und Ann-Kristin Martin (66).