Unser Schützenfest 2014

Unser neuer Schützenkönig ist Peter Inselmann. In seinem Königsjahr wird ihm Peter Bockelmann zur Seite stehen, den er zu seinem Adjutanten gewählt hat.

Bei den Damen brachte Marlies Westermann die Eule zu Fall und ist somit unsere neue Eulen-Königin. Sie wird begleitet von ihrer Adjutantin Marietta Hemmerle. Die Eulenscheibe schoß Maren Inselmann ab.

Unsere Jugendkönigin ist in diesem Jahr Verena Puff.

Siara Kühn und Tjorge Picker sind unser neues Kinderkönigspaar.

Bürgerkönig wurde in diesem Jahr Daniel Repp.

Den Königs-Ehrenpokal errang Timo Gellersen. Unser neuer König Peter Inselmann bewies seine Treffsicherheit und errang den Festwirtorden und den Altersschützen-Wanderpokal. Den Junioren-Wanderpokal sicherte sich unsere Jugendkönigin Verena Puff. Den Jugend-Wanderpokal holte sich erneut Nils Meyer.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein wurde in diesem Jahr Ute Grube geehrt. Und für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Hermann Rehr und Hans Garbers ebenfalls eine Urkunde und einen Orden.

Mit der silbernen Präsidentennadel des NSSV wurde Richard Schiebe für seine langjährigen Verdienste für den Verein vom Kreisvorsitzenden des Kreisschützenverbandes Soltau, Walter Heidelberg, geehrt. Richard Schiebe malt seit über 60 Jahren die Königsscheiben für unseren Verein.

Das große öffentliche Preisschießen gewann Martina Rehfeld. Heike Ewigleben siegte beim öffentlichen Preisschießen für die Damen. Beim Alters-Preisschießen der Vereinsmitglieder setzte sich Herbert Wedemann durch.