Zeltlager 2014

Das von unserer Jugendgruppe alljährlich organisierte Zeltlager führte in diesem Jahr 40 Kinder, Jugendliche und Betreuer in der letzten Woche der Sommerferien nach Isenbüttel bei Gifhorn.

Neben den lehrreichen Besuchen des Planetariums, des Phaeno, der Autostadt incl. einer Kanalfahrt in Wolfsburg und dem Besuch eines Schwimmbades durften natürlich auch die beliebte Quizwanderung, die Wasserschlacht und das Burgenspiel sowie das abendliche Knobeln nicht fehlen.

Aber auch die Gemeinschaft im Zeltlager kam nicht zu kurz. Es wurden nicht nur gemeinsam die Zelte auf- und abgebaut, auch beteiligten sich alle Teilnehmer an Küchendiensten und der Nachtwache am Lagerfeuer.

Die traditionsgemäß ausgeschossenen Pokale wurde am letzten Tag des Zeltlagers verteilt. Hier gewann bei den Kindern Jonas Meyer vor Tjorge Picker und Malte Hoyer. Bei den Jugendlichen setzte sich Ted Reinberg durch, es folgten Kenneth Soussoukpo und Till-Jannik Gellersen. Den Wanderpokal der Betreuer durfte in diesem Jahr Mareike Hoyer mit nach Hause nehmen.