2. Hützeler Comedynacht

Nach einem grandiosen Start im vergangenen Jahr ist auch unsere 2. Hützeler Comedynacht im Oktober 2014 wieder ein voller Erfolg geworden.

Fünf Comedians um Heino Trusheim, der aus Hamburg kommt und bekannt durch seine Auftritte im Quatsch Comedy Club ist, begeisterten die Zuschauer in unserem restlos ausverkauften Schützenhaus.

Heino Trusheim führte, wie auch im letzten Jahr, durch den Abend und erzählte humorvoll u.a. von der Wertigkeit der Künstler.

Wenn man Frauen ansprechen will und dies mit einen Gespräch über Fußball beginnt, vergrault man sie, wusste Frank Eilers aus eigener Erfahrung zu berichten.

Auch Thomas Schwieger hat Probleme bei Frauen. Dies aber eher durch sein geringes Gewicht und seinen Wohnort Buxtehude - damit kann man einfach nicht Punkten.

Ingrid Wenzel, eine Newcomerin und Ex-Marinesoldatin auf der Gorch Fock, gab ihre Probleme auf dem Schiff zum Besten - sie war nicht die einzige Frau an Bord, aber die einzige, die so aussah.

Till Frey begründete bei seinem Auftritt,, warum er wohl doch besser Pilot geworden wäre - denn dann wäre er nach zehn Ehejahren im Ansehen seiner Frau nicht so tief gesunken.

Musikalisch wurde es dann zum Schluss - Fred Timm, auch aus Buxtehude, verarbeitet seinen Trennungsschmerz in einem fröhlichen Lied "Sie ist weg, aber ich hab noch ihre Auflaufform".

Durch das aktive Mitwirken des Publikums durch verschiedene Zwischenrufe,auf die die Comedians gerne eingingen, bekam der Abend einen unglaublichen Flair.

Mit kleinen, verschiedenen Snacks und Getränke sorgten unsere Schützenschwester- und brüder dafür, dass die Besucher dieses Abends gut versorgt waren - dies rundete den Abend dann noch genüsslich ab.

Die Resonaz der Zuschauer zeigte uns, dass wir auf jeden Fall naoch einmal eine Comedynacht starten werden.