Zeltlager 2015

In der letzten Woche der Sommerferien ging es in diesem Jahr für die 30 Kinder, Jugendlichen und Betreuer unseres alljährlichen Jugendzeltlagers ins thüringische Burg Lohra im Harz.

Neben der schon traditionellen Quizwanderung und dem Besuch eines Schwimmbades in Nordhausen konnten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit im Kletterpark in Possen beweisen. Mühlhausen wurde von ihnen per Geocaching erkundet und in Sonderhausen wurde ein Bergwerk besichtigt. Außerdem ging es noch in den Affenwald und zur Sommerrodelbahn nach Straussberg. Auch gab es wieder den bei allen beliebten Knobelabend. Hier siegte Georg Prescher.

Wie in jedem Jahr wurden dann die ausgeschossenen Pokale am letzten Tag des Zeltlagers überreicht. Bei den Kindern gewann Marcel Brooks vor Melissa Kurtevic und Tjorge Picker. Bei den Jugendlichen siegte unser Jungendkönig Till-Lukas Sievers vor Maximilian Prinz und Katharina Prinz. Den Wanderpokal der Betreuer errang in diesem Jahr Uwe Kuhle.